Nachrichten & Themen
Mediathek & TV
Audio & Radio

Nachrichten in Leichter Sprache

Rück-BlickWörter-BuchWas ist Leichte Sprache?
Bildrechte: MDR/Dirk Hofmeister

SachsenDie Jugend-Meisterschaften im Ski-Langlauf können nicht gemacht werden

21. Februar 2023, 15:27 Uhr

Am nächsten Wochen-Ende sollten die Jugend-Meisterschaften 
im Ski-Langlauf sein.
Das ist das Wochen-Ende vom 25. und 26. Februar.
Die Jugend-Meisterschaften sollten in Oberwiesenthal gemacht werden.
Das ist ein Ort im Erz-Gebirge vom Bundes-Land Sachsen.

Heute haben die Veranstalter die Jugend-Meisterschaften
in Oberwiesenthal abgesagt.
Das bedeutet:
Die Jugend-Meisterschaften im Ski-Langlauf
werden in Oberwiesenthal nicht gemacht.

Christian Freitag ist der Chef von dem Verein WSC Erz-Gebirge.
Er hat der Presse gesagt:
Wir können die Jugend-Meisterschaften im Ski-Langlauf
in Oberwiesenthal nicht machen.
Denn der Schnee auf den Ski-Strecken schmilzt.
Das bedeutet:
Wir haben am Wochen-Ende wahrscheinlich nicht genug Schnee.

Jetzt sucht:
    • Der WSC
    • und der Deutsche Ski-Verband
nach einem anderen Ort.
Dort sollen die Jungend-Meisterschaften im Ski-Langlauf
dann gemacht werden.

Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache: MDR SACHSEN - Das Sachsenradio | Regionalnachrichten aus dem Studio Chemnitz | 21. Februar 2023 | 05:30 Uhr

Hier können Sie diese Nachricht auch in schwerer Sprache lesen: