Nachrichten & Themen
Mediathek & TV
Audio & Radio

Nachrichten in Leichter Sprache

Rück-BlickWörter-BuchWas ist Leichte Sprache?
Bildrechte: picture alliance / dpa | Carsten Rehder

Sachsen-AnhaltIm Burgenland-Kreis gab es eine Verfolgungs-Jagd

10. Juni 2022, 15:36 Uhr

Der Burgenland-Kreis ist im Bundes-Land Sachsen-Anhalt.
Dort gab es in der Nacht von Donnerstag auf Freitag
eine Verfolgungs-Jagd.

Die Polizei wollte einen Autofahrer kontrollieren.
Aber der Autofahrer wollte das nicht.
Dann ist er sehr schnell weg-gefahren.
Das war um 3:30 Uhr in der Nacht.
Und es war in dem Ort: Wethau.

Der Autofahrer ist durch viele Orte geflohen.
Und die Polizei hat ihn verfolgt.
Nach einer halben Stunde
hat der Autofahrer mit einer Schreck-Schuss-Waffe geschossen.
Aber es wurde kein Mensch dabei verletzt.
Dann konnte die Polizei den Autofahrer
in dem Ort Lonzig anhalten.

Die Polizei sagt:
Der Autofahrer ist 22 Jahre alt.
Er kommt aus der Stadt Köln.
Und er hat Drogen genommen.

Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache: MDR SACHSEN-ANHALT – Das Radio wie wir | 10. Juni 2022 | 07:30 Uhr

Hier können Sie diese Nachricht auch in schwerer Sprache lesen: