Nachrichten & Themen
Mediathek & TV
Audio & Radio

Nachrichten in Leichter Sprache

Rück-BlickWörter-BuchWas ist Leichte Sprache?
Bildrechte: IMAGO / NurPhoto

Sachsen-AnhaltIn Sachsen-Anhalt gibt es noch keine neuen Corona-Regeln

22. September 2022, 15:25 Uhr

In dem Bundes-Land Sachsen-Anhalt
soll es noch keine neuen Corona-Regeln geben.
Das hat die Landes-Regierung gesagt.

Die Corona-Regeln sollen noch bis zum Ende
vom Monat September so bleiben.
Erst ab dem 01. Oktober soll es überall in Deutschland
neue Corona-Regeln geben.

So sind die Corona-Regeln jetzt

Es gibt es eine Schutz-Masken-Pflicht.
Zum Beispiel an diesen Orten:
    • In Pflege-Einrichtungen
    • und in medizinischen Einrichtungen.
Die Menschen müssen vorher auch einen Corona-Test machen:
Wenn sie andere Menschen dort besuchen wollen.

Die Menschen müssen auch eine Schutz-Maske tragen:
Wenn sie mit Bussen oder Bahnen fahren.

Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache: MDR SACHSEN-ANHALT – Das Radio wie wir | 20. September 2022 | 16:00 Uhr

Hier können Sie diese Nachricht auch in schwerer Sprache lesen: