Nachrichten & Themen
Mediathek & TV
Audio & Radio

Nachrichten in Leichter Sprache

Rück-BlickWörter-BuchWas ist Leichte Sprache?

In Sachsen-Anhalt sind am Sonntag Landtags-Wahlen

04. Juni 2021, 15:03 Uhr

Die Menschen im Bundes-Land Sachsen-Anhalt
können am Sonntag einen neuen Landtag wählen.
Denn in Sachsen-Anhalt ist Landtags-Wahl.
Die Wahl-Lokale sind von 8 Uhr am Morgen bis 18 Uhr am Abend auf.

Wegen dem Corona-Virus müssen sich die Menschen
aber an die Corona-Regeln halten.
Das bedeutet:
    • Sie müssen die Abstands-Regeln be-achten.
    • Und sie müssen ein Schutz-Maske anziehen.
Außerdem sollen die Menschen einen eigenen Stift mit-bringen.
Damit sie die Kreuze auf den Stimm-Zetteln machen können.

Alle Wahl-Helfer und Wahl-Helferinnen
können einen Corona-Test machen.
Das können sie in den Wahl-Lokalen tun.

Wenn Sie noch mehr wissen möchten...

Hier können Sie diese Nachricht auch in schwerer Sprache lesen

Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache: MDR SACHSEN-ANHALT – Das Radio wie wir | 06. Juni 2021 | 06:00 Uhr