Nachrichten & Themen
Mediathek & TV
Audio & Radio

Nachrichten in Leichter Sprache

Rück-BlickWörter-BuchWas ist Leichte Sprache?
Bildrechte: picture alliance/dpa | Dirk Knofe

SachsenEin Hotel-Mitarbeiter hat eine Straf-Anzeige gegen den Sänger Gil Ofarim gemacht

07. Oktober 2021, 16:57 Uhr

Gil Ofarim ist ein bekannter Sänger.
Er war am Montag in der Stadt Leipzig.
Dort hat er mit dem MDR zusammen-gearbeitet.
Am Abend ist Gil Ofarim dann in ein Hotel gegangen.
Das Hotel heißt: Westin.

Gil Ofarim hat gesagt:
Dass er lange Zeit warten musste,
bis er sich im Hotel anmelden konnte.
Er wurde von den Hotel-Mitarbeitern nicht be-achtet.
Dann soll 1 Hotel-Mitarbeiter gesagt haben:
Er soll seine Kette mit dem David-Stern ausziehen.
Dann kann er sich in dem Hotel anmelden.

Jetzt hat dieser Hotel-Mitarbeiter eine Straf-Anzeige
gegen Gil Ofarim gemacht.
Denn der Hotel-Mitarbeiter sagt:
Dass Gil Ofarim falsche Sachen erzählt.

Und der Hotel-Mitarbeiter hat noch 1 Straf-Anzeige
wegen Bedrohung gemacht.
Denn Gil Ofarim hat in einem Video erzählt:
Was in dem Hotel passiert ist.
Das Video können sich die Menschen im Internet ansehen.

Viele Menschen sind sehr wütend darüber:
Was dem Sänger passiert ist.
Deshalb beschimpfen sie die Hotel-Mitarbeiter
in den sozialen Netzwerken.
Und sie bedrohen die Hotel-Mitarbeiter.

Ein Sprecher von dem Hotel hat gesagt:
Wir wollen mit Gil Ofarim sprechen.
Deshalb versuchen wir,
Kontakt zu ihm zu bekommen.

Hier können Sie diese Nachricht auch in schwerer Sprache lesen

Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache: MDR SACHSEN - Das Sachsenradio | Nachrichten | 06. Oktober 2021 | 06:00 Uhr