Nachrichten & Themen
Mediathek & TV
Audio & Radio

Nachrichten in Leichter Sprache

Rück-BlickWörter-BuchWas ist Leichte Sprache?

Kultur-Nachricht am FreitagDas Theater Plauen-Zwickau bleibt noch bis zum Monat März geschlossen

18. Dezember 2020, 12:21 Uhr

Plauen und Zwickau sind 2 Städte in dem Bundes-Land Sachsen.
Die beiden Städte haben zusammen ein Theater.

Die Chefs von diesem Theater haben jetzt gesagt:
Das Theater muss geschlossen bleiben.
Das bedeutet:
Die Menschen können nicht in das Theater gehen.
Das Theater bleibt bis zum Ende vom Monat März im Jahr 2021 zu.

Das Theater wurde wegen dem Corona-Virus geschlossen:
Damit sich dort keine Menschen anstecken können.

Die Kultur-Ministerin von Sachsen ist Barbara Klepsch.
Sie hat gesagt:
Die kulturellen Einrichtungen in Sachsen
müssen bis zum Ende vom Monat Februar geschlossen bleiben.
Aber die Chefs vom Theater Plauen-Zwickau haben gesagt:
Sie wollen ihr Theater freiwillig länger schließen.

Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache: MDR KULTUR - Das Radio | Kulturnachrichten | 16. Dezember 2020 | 13:30 Uhr