Nachrichten & Themen
Mediathek & TV
Audio & Radio

Nachrichten in Leichter Sprache

Rück-BlickWörter-BuchWas ist Leichte Sprache?

ThüringenIn Thüringen können die Schüler freiwillig einen Corona-Test machen

28. April 2022, 16:30 Uhr

Viele Corona-Regeln haben sich in den letzten Wochen ge-ändert.
Das ist auch im Bundes-Land Thüringen so.

Ein Sprecher vom Bildungs-Ministerium hat gesagt:
Jetzt ist es noch so:
Alle Schüler müssen einen Corona-Test machen.
Der Corona-Test wird 2 Mal in der Woche in der Schule gemacht.
Das soll bis zum 6. Mai so bleiben.

Danach müssen die Schüler keinen Corona-Test mehr machen.
Aber sie können freiwillig einen Corona-Test machen.
Wenn sie das wollen.
Das soll bis zu den Pfingst-Ferien so sein.

Der Sprecher hat auch gesagt:
Die Corona-Welle wird immer kleiner.
Deshalb soll es bald gar keine Corona-Tests in Schulen mehr geben.

Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache: MDR THÜRINGEN - Das Radio | Nachrichten | 27. April 2022 | 14:00 Uhr