Nachrichten & Themen
Mediathek & TV
Audio & Radio

Nachrichten in Leichter Sprache

Rück-BlickWörter-BuchWas ist Leichte Sprache?

In Thüringen sind fast alle Schulen nach den Weihnachts-Ferien wieder offen

05. Januar 2022, 14:47 Uhr

Im Bundes-Land Thüringen hatten die Schüler
in den letzten 2 Wochen Weihnachts-Ferien.
Das heißt:
Sie mussten nicht in die Schule gehen.
Am Montag hat die Schule wieder an-gefangen.
Die Schüler hatten aber in den ersten 2 Tagen nur Online-Unterricht.

Der MDR hat eine Umfrage gemacht:
    • Bei den 5 Schul-Ämtern
    • und beim Bildungs-Ministerium.
Sie haben gesagt:
Die meisten Schulen sind jetzt wieder offen.
Nur wenige Schulen machen weiter Online-Unterricht.
Deshalb sind fast alle Schüler
heute wieder in die Schule gegangen.

Ein Sprecher vom Bildungs-Ministerium hat gesagt:
Die Schulen von Thüringen sollen für einige Zeit offen bleiben.
So müssen die Schüler keinen Online-Unterricht machen.

Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache: MDR THÜRINGEN - Das Radio | Das Fazit vom Tag | 04. Januar 2022 | 18:00 Uhr