Nachrichten & Themen
Mediathek & TV
Audio & Radio

Nachrichten in Leichter Sprache

Rück-BlickWörter-BuchWas ist Leichte Sprache?
Bildrechte: imago images/Pacific Press Agenc

In Weimar haben sich 10 Menschen mit dem Corona-Virus angesteckt

02. Oktober 2020, 13:37 Uhr

Weimar ist eine Stadt im Bundes-Land Thüringen.
Dort haben sich jetzt 10 Menschen
mit dem Corona-Virus angesteckt.
Das hat die Stadt am Donnerstag gesagt.

So haben sich die Menschen angesteckt

8 Menschen haben sich zum Beispiel angesteckt:
Als sie bei einer Veranstaltung waren.
Das war in einer Gaststätte.

Viele Menschen sind wieder gesund geworden

In Weimar hatten schon einige Menschen das Corona-Virus.
Bis jetzt waren das 1 hundert 34 Menschen.
Viele von diesen Menschen sind aber schon wieder gesund.
Jetzt gerade sind noch 13 Menschen in Weimar krank.

1 Mensch ist sehr krank von dem Corona-Virus.
Er ist jetzt im Krankenhaus.
Dort kümmern sich die Ärzte um den Menschen.

Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache: MDR THÜRINGEN - Das Radio | Nachrichten | 01. Oktober 2020 | 20:00 Uhr