Nachrichten & Themen
Mediathek & TV
Audio & Radio

Nachrichten in Leichter Sprache

Rück-BlickWörter-BuchWas ist Leichte Sprache?
Bildrechte: MDR/Stephanie Schettler

In Sachsen-Anhalt gibt es in manchen Schulen jetzt die Schutz-Masken-Pflicht

26. Oktober 2020, 12:27 Uhr

Heute fängt in Sachsen-Anhalt die Schule wieder an.
Aber es gibt neue Corona-Regeln.
Damit die Kinder und Lehrer sich nicht
mit dem Corona-Virus anstecken.
Die Corona-Regeln sind aber nicht im ganzen Bundes-Land gleich.

In manchen Land-Kreisen müssen die Menschen
in der ganzen Schule eine Schutz-Maske anziehen.
Die Menschen dürfen die Schutz-Maske nur im Unterricht ausziehen.
Das ist auch im Burgenland-Kreis so.
Dort müssen die Menschen auch in Kinder-Horten
eine Schutz-Maske anziehen.

Halle ist eine Stadt in dem Bundes-Land Sachsen-Anhalt.
Auch dort müssen die Menschen in der Schule
eine Schutz-Maske anziehen.
Aber im Unterricht können die Menschen
die Schutz-Maske wieder ausziehen.

Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache: MDR SACHSEN-ANHALT – Das Radio wie wir | 25. Oktober 2020 | 17:00 Uhr