Nachrichten & Themen
Mediathek & TV
Audio & Radio

Nachrichten in Leichter Sprache

Rück-BlickWörter-BuchWas ist Leichte Sprache?

Das Land Polen macht für 2 Tage seine Grenzen auf

05. Juni 2020, 14:39 Uhr

Für einige Zeit haben viele Länder ihre Grenzen zu-gemacht.
Das bedeutet: Kein Mensch konnte in diese Länder rein-gehen.
Das wurde gemacht:
Damit sich keine Menschen in den Ländern
mit dem Corona-Virus anstecken.
Auch die Grenzen vom Land Polen waren für einige Zeit zu.

Bei Hagenwerder gibt es einen Grenz-Übergang nach Polen.
Hagenwerder ist ein Dorf im Bundes-Land Sachsen.
Dort wird der Grenz-Übergang jetzt für 2 Tage auf-gemacht:
Damit die Pendler aus Deutschland nach Polen kommen können.

Der Grenz-Übergang ist offen:
    • Von heute um 8 Uhr morgens
    • bis zum Samstag um 22 Uhr.
Danach wird der Grenz-Übergang erst einmal wieder zu-gemacht.

Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache: