Nachrichten & Themen
Mediathek & TV
Audio & Radio

Nachrichten in Leichter Sprache

Rück-BlickWörter-BuchWas ist Leichte Sprache?
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Mehrere Männer haben in Magdeburg Mitarbeiter in einer Gaststätte verprügelt

17. August 2020, 13:03 Uhr

Der Mitarbeiter hatte zu ihnen gesagt: Dass sie eine Schutz-Maske anziehen müssen.

In der Altstadt von Magdeburg haben mehrere Männer
einen Jung-Gesellen-Abschied gefeiert.
Dabei sind sie auch in ein Schnell-Restaurant gegangen.
Sie haben aber keine Schutz-Masken angezogen.

Ein 21-jähriger Mann hat in dem Schnell-Restaurant gearbeitet.
Er hat zu den Männern gesagt:
Dass sie eine Schutz-Maske anziehen müssen.
Wenn sie in dem Schnell-Restaurant bleiben wollen.

Danach haben die Männer den 21-jährigen Mann verprügelt.
Er musste ins Krankhaus.
Dort wurde er von einem Arzt behandelt.

Jetzt ermittelt die Polizei wegen der Gewalt-Tat.
Sie fragt Zeugen: Was sie gesehen haben.
Und sie guckt sich Videos aus dem Schnell-Restaurant an.

Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache: Hörfunk | MDR SACHSEN-ANHALT – Das Radio wie wir | ab 5:00 Uhr Fernsehen | MDR um 11 | 11:00 Uhr Fernsehen | MDR SACHSEN-ANHALT HEUTE | 19:00 Uhr