Nachrichten & Themen
Mediathek & TV
Audio & Radio

Nachrichten in Leichter Sprache

Rück-BlickWörter-BuchWas ist Leichte Sprache?
Bildrechte: imago images/PanoramiC

Viele Menschen haben wieder das Corona-Virus bekommen

08. Oktober 2020, 13:02 Uhr

Heute Morgen hat das Robert-Koch-Institut gesagt:
Gestern haben sich wieder 4 tausend Menschen
mit dem Corona-Virus angesteckt.
Das sind viel mehr Menschen als vor 2 Tagen.
Im Monat April
haben sich das letzte Mal so viele Menschen angesteckt.

In Mittel-Deutschland haben sich auch wieder
viele Menschen angesteckt:
    • 145 Menschen in dem Bundes-Land Sachsen,
    • 41 Menschen in dem Bundes-Land Sachsen-Anhalt
    • und 18 Menschen in dem Bundes-Land Thüringen.

Jens Spahn ist der Gesundheits-Minister von Deutschland.
Er macht sich Sorgen:
Weil sich so viele Leute mit dem Corona-Virus anstecken.

Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache: 08.10.2020 | Der Morgenticker für Sachsen-Anhalt