Nachrichten & Themen
Mediathek & TV
Audio & Radio

Nachrichten in Leichter Sprache

Rück-BlickWörter-BuchWas ist Leichte Sprache?
Bildrechte: MDR/Holger John

Kultur-Nachricht am FreitagFür das Musik-Festival in der Stadt Rudolstadt werden keine Eintritts-Karten mehr verkauft

20. März 2020, 12:46 Uhr

Jedes Jahr gibt es in der Stadt Rudolstadt ein großes Musik-Festival.
In diesem Jahr soll das Musik-Festival vom 2. bis 5. Juni sein.
Dafür wurden schon vielen Eintritts-Karten verkauft.

Jetzt hat der Chef von dem Musik-Festival bestimmt:
Dass keine Eintritts-Karten verkauft werden.
Denn kein Mensch weiß:
Ob das Musik-Festival gemacht werden kann.
Weil es in Deutschland schon einige Menschen gibt,

die das Corona-Virus haben.
Und weil die Bundes-Regierung gesagt hat:
Dass keine Veranstaltungen mehr gemacht werden dürfen.
Damit sich nicht noch mehr Menschen
mit dem Corona-Virus anstecken können.

Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache: MDR KULTUR - Das Radio | Kulturnachrichten | 18. März 2020 | 13:30 Uhr