Nachrichten & Themen
Mediathek & TV
Audio & Radio

Nachrichten in Leichter Sprache

Rück-BlickWörter-BuchWas ist Leichte Sprache?
Bildrechte: imago images/Hindustan Times

Für Alten-Heime in Thüringen gibt es noch keine schnellen Corona-Tests

23. Oktober 2020, 10:51 Uhr

Der Gesundheits-Minister von Deutschland heißt Jens Spahn.
Er hat vor mehr als 1 Woche gesagt:
In Alten-Heimen und in Kranken-Häusern
sollen jetzt besondere Corona-Tests gemacht werden.
Mit diesen Corona-Tests können Ärzte sehr schnell sehen:
Ob ein Mensch das Corona-Virus hat.

Aber der MDR hat bei einer Umfrage heraus-gefunden:
Die Alten-Heime in dem Bundes-Land Thüringen
haben diese besonderen Corona-Tests noch nicht bekommen.
Und die Mitarbeiter haben auch noch keine Ausbildung bekommen:
Wie sie diese besonderen Corona-Tests machen müssen.

Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache: MDR THÜRINGEN - Nachrichten um 09:00 Uhr