Nachrichten & Themen
Mediathek & TV
Audio & Radio

Nachrichten in Leichter Sprache

Rück-BlickWörter-BuchWas ist Leichte Sprache?
Bildrechte: imago images/Sven Simon

Ab morgen gibt es neue Corona-Regeln in Thüringen

30. November 2020, 12:31 Uhr

In dem Bundes-Land Thüringen
gibt es ab morgen neue Corona-Regeln.
Menschen müssen dann auch draußen an vielen Orten
eine Schutz-Maske anziehen.
Zum Beispiel:
    • Vor Geschäften
    • und auf Park-Plätzen.
Auch an der Arbeit müssen die Menschen eine Schutz-Maske anziehen:
Wenn sie nicht an ihrem eigenen Arbeits-Platz sitzen.
Zum Beispiel:
    • An ihrem Schreibtisch
    • oder an ihrem Arbeits-Tisch.

Bis zum 20. Dezember dürfen sich nur
5 Menschen zusammen treffen.
Und diese 5 Menschen dürfen nur
aus 2 verschiedenen Haushalten sein.
Wenn nicht mehr so viele Menschen das Corona-Virus haben:
Dann dürfen sich an Weihnachten vielleicht
wieder mehr Menschen treffen.

Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache: MDR THÜRINGEN - Das Radio | Nachrichten | 30. November 2020 | 05:00 Uhr