Nachrichten & Themen
Mediathek & TV
Audio & Radio
SachsenSachsen-AnhaltThüringenDeutschlandWeltLeben
In Justizgebäuden in Wittenberg und Dessau-Roßlau sind verdächtige Postsendungen eingegangen. (Symbolbild) Bildrechte: imago images / Panthermedia

Polizei ermitteltWittenberger verschickt Post mit verdächtigen Substanzen

07. Februar 2023, 11:51 Uhr

In Justizgebäuden in Dessau-Roßlau und Wittenberg sind verdächtige Postsendungen eingegangen. Das Gebäude in Dessau-Roßlau wurde geräumt. Der Inhalt der Sendungen wird überprüft, die Polizei ermittelt.

Zwei verdächtige Postsendungen sind am Montagmorgen in Justizgebäuden in Dessau-Roßlau und Wittenberg eingegangen. Wie die Polizei mitteilte, hatten in Dessau-Roßlau Mitarbeiter das verdächtige Paket entdeckt. Das Erdgeschoss des Gebäudes sei daraufhin geräumt und das Paket von der Feuerwehr gesichert worden.

Welche Substanz sich darin befinde, wird laut Polizei derzeit noch geprüft. In Wittenberg hat nach Angaben der Polizei ein Brief nach Drogen gerochen. Ein Test auf Betäubungsmittel sei positiv ausgefallen. In beiden Fällen wird nun gegen einen 43-Jährigen aus Wittenberg ermittelt. Zu einem möglichen Motiv des Tatverdächtigen machte die Polizei bislang keine Angaben.

Mehr zum Thema

MDR (Jana Müller, Anja Höhne, Leonard Schubert)

Dieses Thema im Programm:MDR SACHSEN-ANHALT – Das Radio wie wir | 06. Februar 2023 | 15:30 Uhr

Kommentare

Laden ...
Alles anzeigen
Alles anzeigen