Nachrichten & Themen
Mediathek & TV
Audio & Radio
SachsenSachsen-AnhaltThüringenDeutschlandWeltLeben
Auf der A9 und der A38 sind Autobahnauffahrten gesperrt. (Symbolbild) Bildrechte: picture alliance / Bernd Wüstneck/dpa-Zentralbild/dpa | Bernd Wüstneck

Autofahrer aufgepasstGesperrte Autobahnauffahrten an der A9 und A38

27. Juni 2023, 18:50 Uhr

Zwei Autobahnauffahrten auf die A9 und auf die A38 waren am Dienstag stundenlang gesperrt. Betroffen waren die Auffahrten bei Halle-Brehna und Sangerhausen-West. Grund: Bauarbeiten.

Wer am Dienstag mit dem Auto unterwegs war, musste sich auf zwei gesperrte Autobahnauffahrten an der A9 und der A38 einstellen. An der A9 war bei Halle-Brehna die Auffahrt in Fahrtrichtung München gesperrt. An der A38 wurde bei Sangerhausen-West die Auffahrt Richtung Göttingen dicht gemacht.

Umleitung ausgeschildert

Grund waren laut Autobahngesellschaft Arbeiten an den Fahrbahnen. In beiden Fällen gab es aber eine Umleitung. Auf der A38 läuft diese über die Anschlussstelle Sangerhausen Süd. Auf der A9 hatten Autofahrer der Umleitung U40 folgen können.

Mehr zum Thema

MDR (Martin Nass, Leonard Schubert)

Dieses Thema im Programm:MDR SACHSEN-ANHALT – Das Radio wie wir | 27. Juni 2023 | 06:00 Uhr

Kommentare

Laden ...
Alles anzeigen
Alles anzeigen