Nachrichten & Themen
Mediathek & TV
Audio & Radio
SachsenSachsen-AnhaltThüringenDeutschlandWeltLeben

Polizei untersagt WeiterfahrtKontrolle auf A9: Dutzende Verstöße in einer Nacht

15. April 2024, 08:24 Uhr

Bei einer Kontrolle auf der Autobahn 9 stellte die Polizei bei der Hälfte der überprüften LKW und Busse Verstöße fest. In der Nacht zum Freitag hatten sich die Beamten an der Raststätte Osterfeld postiert.

Auf der Autobahn 9 im Burgenlandkreis hat die Polizei in der Nacht zum Freitag Autos, Lkw und Busse kontrolliert. Dazu hatten sich Beamte an der Raststätte Osterfeld Richtung München postiert. Wie die Polizei MDR SACHSEN-ANHALT am Freitagmorgen mitteilte, wurden 29 Fahrzeuge kontrolliert, von denen 15 beanstandet wurden. Insgesamt registrierten die Beamten 36 Verstöße. Einmal wurde die Weiterfahrt untersagt.

Kommende Woche europaweite Kontrollaktion

Einem Sprecher zufolge ging es bei den Kontrollen vor allem um das Einhalten der Lenk- und Ruhezeiten, den technischen Zustand der Fahrzeuge und die vorschriftsmäßige Sicherung der Ladung.

Mehr zum Thema Unfälle

MDR (Marcel Knop-Schieback, Engin Haupt, Luise Kotulla) | Erstmals veröffentlicht am 12.04.2024

Dieses Thema im Programm:MDR SACHSEN-ANHALT – Das Radio wie wir | 12. April 2024 | 10:00 Uhr

Kommentare

Laden ...
Alles anzeigen
Alles anzeigen