Nachrichten & Themen
Mediathek & TV
Audio & Radio
SachsenSachsen-AnhaltThüringenDeutschlandWeltLeben
Der 76-jährige Fußgänger wurde bei dem Unfall lebensbedrohlich verletzt. (Symbolbild) Bildrechte: imago images / Deutzmann

Unfall im BurgenlandkreisFußgänger in Zeitz angefahren und schwer verletzt

01. Februar 2024, 10:07 Uhr

In Zeit hat am Mittwoch eine Auto einen Fußgänger erfasst, als dieser einen Zebrasteifen überquerte. Der 76-Jährige wurde bei dem Unfall lebensbedrohlich verletzt. Die Autofahrerin erlitt einen Schock und musste ärztlich behandelt werden.

In Zeitz im Burgenlandkreis ist am frühen Mittwochabend ein Fußgänger angefahren und schwer verletzt worden. Nach Polizeiangaben wollte der 76-Jährige einen Zebrastreifen überqueren. Dabei sei der Mann von einem Auto erfasst worden.

Rettungskräfte haben den Mann den Angaben zufolge mit lebensbedrohlichen Verletzungen ins Krankenhaus nach Halle gebracht. Auch die 81 Jahre alte Autofahrerin habe wegen eines Schocks ärztlich behandelt werden müssen. Der genaue Unfallhergang werde noch untersucht.

Mehr Polizeimeldungen aus dem Süden Sachsen-Anhalts

MDR (Tanja Ries, Cornelia Winkler)

Dieses Thema im Programm:MDR SACHSEN-ANHALT – Das Radio wie wir | 01. Februar 2024 | 09:30 Uhr