Nachrichten & Themen
Mediathek & TV
Audio & Radio
SachsenSachsen-AnhaltThüringenDeutschlandWeltLeben
Wegen eines Brands in einem Hotel in Halle, muss die Feuerwehr zum Löschen ausrücken. Vermutet wird Brandstiftung nach einem Einbruch. Bildrechte: picture alliance/dpa | Daniel Bockwoldt

Brandstiftung vermutetBrand in Halle: Hotel am Boulevard mit 50 Gästen evakuiert

27. Oktober 2023, 09:15 Uhr

Nach einem Brand in einem Hotel am Boulevard in Halle, mussten 50 Gäste in der Nacht zum Freitag das Gebäude verlassen. Gebrannt hatte eine Toilettenpapierrolle auf einem der WC's. Vermutet wird Brandstiftung nach einem Einbruch.

In Halle haben sich in der Nacht zum Freitag 50 Gäste eines Hotels in der Innenstadt vorübergehend in Sicherheit bringen müssen. Die Brandmeldeanlage des 4-Sterne-Hotels in der Leipziger Straße hatte gegen 2 Uhr Alarm geschlagen. Grund war nach Angaben der Polizei eine brennende Toilettenpapierrolle.

Einbrecher habe vermutlich Feuer gelegt

Wenig später entdeckten die Beamten einen Mann mit Diebesgut, der offenbar zuvor in das Hotel eingebrochen war. Der betrunkene 29-Jährige stammt aus Leipzig, wie die Polizei MDR SACHSEN-ANHALT sagte. Er habe vermutlich die Toilettenpapierrolle angezündet und sei vorerst wieder auf freiem Fuß. Nachdem das Feuer gelöscht war, konnten die Hotelgäste zurück in ihre Zimmer.

Mehr zum Thema Brandstiftung

MDR (Michael Rosebrock, Maximilian Fürstenberg)

Dieses Thema im Programm:MDR SACHSEN-ANHALT - Das Radio wie wir | 27. Oktober 2023 | 08:00 Uhr

Kommentare

Laden ...
Alles anzeigen
Alles anzeigen