Nachrichten & Themen
Mediathek & TV
Audio & Radio
SachsenSachsen-AnhaltThüringenDeutschlandWeltLeben
Die Kinder sind zwischen acht und 13 Jahren alt. Bildrechte: IMAGO / Westend61

FahndungÄlterer Mann belästigt Kinder in Halle

15. April 2024, 11:26 Uhr

Am Wochenende soll sich ein Mann in Halle vor mehreren Kindern entblößt haben. Er sei am Samstagnachmittag durch mehrere Stadtteile gelaufen. Insgesamt elf Kinder gaben an, den Exhibitionisten gesehen zu haben.

Am Samstagnachmittag hat ein Mann in Halle laut Polizei mehrere Kinder sexuell belästigt. Wie eine Sprecherin MDR SACHSEN-ANHALT sagte, lief der Mann vom Stadtteil Südstadt in Richtung Silberhöhe und Ammendorf und entblößte sich vor den Kindern. Insgesamt hätten elf Kinder im Alter von acht bis 13 Jahren den Exhibitionisten gesehen.

Graues Haar, Brille, 1,75 Meter groß

Eine Suche der Polizei blieb am Samstag erfolglos. Laut Polizei gaben die Kinder an, der Mann sei zwischen 40 und 60 Jahre alt, habe graues, lichtes Haar, eine Brille und sei ca. 1,75 Meter groß. Hinweise nimmt die Polizei in Halle entgegen.

Mehr zum Thema sexuelle Übergriffe

MDR (Paula Kautz, Luise Kotulla)

Dieses Thema im Programm:MDR SACHSEN-ANHALT – Das Radio wie wir | 15. April 2024 | 08:30 Uhr