Nachrichten & Themen
Mediathek & TV
Audio & Radio
SachsenSachsen-AnhaltThüringenDeutschlandWeltLeben

BördeMann raubt Hund bei Spaziergang

10. März 2024, 14:05 Uhr

In Wanzleben in der Börde hat ein Mann einen Hund geraubt. Er hat die Besitzerin des Mini-Bullterriers geschubst und den Mini-Bullterrier in sein Auto geladen. Jetzt ermittelt die Polizei.

Im Wanzleben im Landkreis Börde hat ein Mann einen Hund geraubt. Wie die Polizei am Sonntag mitteilte, ereignete sich die Tat bereits am Freitagabend beim Spaziergang der Besitzerin mit dem Tier. Demnach hat der mutmaßliche Täter mit dem Auto neben der Frau gehalten, sie geschubst und den Mini-Bullterrier in sein Auto geladen.

Hund geraubt, ohne Führerschein gefahren: Polizei ermittelt

Täter und Opfer haben sich laut Polizei gekannt: Es handelte sich möglicherweise um eine Beziehungstat. Die Polizei konnte den Mann nach eigenen Angaben am Sonnabend antreffen. Da der mutmaßliche Täter zum Tatzeitpunkt keine Fahrerlaubnis hatte, werde jetzt wegen Raubes und Fahren ohne Führerschein ermittelt. Der Hund sei wieder zur Besitzerin zurückgebracht worden.

Mehr zum Thema Hund und Haustiere in Sachsen-Anhalt

MDR (Anja Höhne, Maren Wilczek)

MDR SACHSEN-ANHALT