Nachrichten & Themen
Mediathek & TV
Audio & Radio
SachsenSachsen-AnhaltThüringenDeutschlandWeltLeben
Die Feuerwehr war mit 46 Leuten im Einsatz, um den Brand zu löschen. (Symbolbild) Bildrechte: IMAGO / Frank Sorge

Ortsteil von BurgFeuerwehr löscht Brand in Einfamilienhaus in Detershagen

16. Februar 2023, 08:30 Uhr

Die Feuerwehr ist am Mittwoch in Burg im Ortsteil Detershagen im Einsatz gewesen, weil ein Einfamilienhaus brannte. 46 Einsatzkräfte löschten das Feuer im Gebäude eines Bungalow-Stils. Den Schaden schätzt die Polizei auf 150.000 Euro, verletzt wurde niemand.

In Detershagen im Jerichower Land hat am Mittwoch ein Einfamilienhaus gebrannt. Die Bewohner des Hauses sind nach Angaben des Polizeireviers Burg nicht Zuhause gewesen. Es handelte sich um ein Gebäude in Holzbauweise.

Die Feuerwehr war mit 46 Einsatzkräften aus mehreren Ortswachen im Einsatz. Bisher ist die Ursache für den Brand nicht bekannt. Der Sachschaden beträgt nach Angaben der Polizei rund 150.000 Euro.

Mehr zum Thema Feuerwehr

dpa, MDR (Julia Heundorf)

Dieses Thema im Programm:MDR SACHSEN-ANHALT – Das Radio wie wir | 16. Februar 2023 | 09:30 Uhr