Nachrichten & Themen
Mediathek & TV
Audio & Radio
SachsenSachsen-AnhaltThüringenDeutschlandWeltLeben
Die A2 Richtung Berlin war bei Magdeburg nach einem Unfall über Nacht zunächst voll, dann teilweise gesperrt. (Archivbild) Bildrechte: picture alliance/dpa | Klaus-Dietmar Gabbert

Unfall bei RothenseeNach Unfall: A2 bei Magdeburg nach wieder frei

26. April 2024, 07:37 Uhr

Die A2 ist bei Magdeburg in Fahrtrichtung Berlin nach einem Unfall wieder freigegeben. Es hatte Stau und Behinderungen gegeben. Ein Auto und ein Lastwagen waren zusammengestoßen.

Auf der Autobahn 2 bei Magdeburg sind in Richtung Berlin am Freitag ein Auto und ein LKW zusammengestoßen. Das teilte die Polizei mit. Der Unfall passierte zwischen Magdeburg-Zentrum und Magdeburg-Rothensee. Die Autobahn war kurzzeitig voll gesperrt. Inzwischen hat die Polizei die Sperrung wieder aufgehoben.

Bei dem Unfall hatte sich ein Auto überschlagen. Der Fahrer wurde verletzt. Im Zuge des Unfalls war ein anderes Fahrzeug über Trümmerteile gefahren und muss ebenfalls geborgen werden. Um die Unfallstelle zu reinigen, musste die Autobahn gesperrt werden.

Bereits am Donnerstag hatte es an der Stelle Behinderungen wegen eines tödlichen Unfalls nahe der Anschlussstelle gegeben.

Mehr zum Thema A2

MDR (Michael Rosebrock, Julia Heundorf)

Dieses Thema im Programm:MDR SACHSEN-ANHALT – Das Radio wie wir | 26. April 2024 | 06:00 Uhr