Nachrichten & Themen
Mediathek & TV
Audio & Radio
SachsenSachsen-AnhaltThüringenDeutschlandWeltLeben
14 Kilogramm Heroin stellte der Zoll auf der A14 sichern Bildrechte: Zoll

DrogenfundKönnern: Zoll stellt mehr als drei Kilogramm Heroin auf A14 sicher

29. März 2024, 10:57 Uhr

Auf der Autobahn 14 bei Könnern im Salzlandkreis hat der Zoll in einem Auto Drogen gefunden. Die Zöllner stellten mehr als drei Kilogramm Heroin und 100 Gramm Marihuana sicher.

Der Zoll hat bei einer Kontrolle an der A14 bei Könnern (Salzlandkreis) mehr als drei Kilogramm Heroin im Motorraum eines Autos gefunden. Die beiden Männer, die im Auto saßen, wurden festgenommen und sitzen in Untersuchungshaft, wie das Hauptzollamt Magdeburg am Freitag mitteilte. Demnach hatten die Beamten das Auto aus Belgien bereits am Dienstag kontrolliert. Die beiden Männer hatten demnach erklärt, dass sie auf dem Weg zu einer Autobesichtigung nach Leipzig seien.

Marihuana-Geruch beim Öffnen des Kofferraums

Beim Öffnen des Kofferraums bemerkten die Beamten starken Marihuana-Geruch. Bei der Durchsuchung des Wagens fanden sie dann laut Zollamt etwa 100 Gramm Haschisch und hinter der Verkleidung im Motorraum gut drei Kilogramm Heroin. Das Zollamt schätzt, dass die Drogen im Straßenverkauf einen Wert von 161.000 Euro haben.

Mehr zum Thema

dpa; MDR (Mario Köhne)

Dieses Thema im Programm:MDR SACHSEN-ANHALT – Das Radio wie wir | 29. März 2024 | 09:00 Uhr