Nachrichten & Themen
Mediathek & TV
Audio & Radio
SachsenSachsen-AnhaltThüringenDeutschlandWeltLeben
Nach einen Unfall in Arendsee "pustete" der Verursacher: Der Atemalkoholwert lag bei vier Promille. (Symbolbild) Bildrechte: picture alliance/dpa | Guido Kirchner

Schlangenlinien über BordsteinArendsee: Autofahrer mit vier Promille rammt Altglascontainer

22. Mai 2023, 08:51 Uhr

Ein 70-Jähriger ist in Arendsee am Sonnabend mit seinem Auto Schlangenlinien über Bordstein und Grünstreifen und dann gegen einen Glascontainer gefahren. Passanten riefen die Polizei, der Mann wurde kontrolliert und "pustete" vier Promille.

In Arendsee hat ein Mann am Sonntag einen Altglascontainer gerammt. Das teilte ein Polizeisprecher in Salzwedel mit. Demnach hat der 70-Jährige einen Atemalkoholwert von 4,04 Promille gehabt.

Unfall von Zeugen gemeldet

Er war am Sonnabend zunächst Schlangenlinien über einen Bordstein sowie Grünstreifen gefahren und hatte sein Auto dann rückwärts gegen den Glascontainer gesetzt. Zeugen sollen den Unfall gemeldet haben.

Das Auto hatte nach Angaben der Polizei leichte Schäden. Niemand sei verletzt worden. Dem Mann sei eine Blutprobe entnommen worden. Er musste wegen des Alkoholwertes im Krankenhaus bleiben. Der Führerschein des Mannes ist nach Angaben der Polizei beschlagnahmt worden. Es läuft ein Strafverfahren gegen den Mann.

Mehr zum Thema Alkohol am Steuer

dpa,MDR (Julia Heundorf)

Dieses Thema im Programm:MDR SACHSEN-ANHALT – Das Radio wie wir | 22. Mai 2023 | 09:30 Uhr

Kommentare

Laden ...
Alles anzeigen
Alles anzeigen