Nachrichten & Themen
Mediathek & TV
Audio & Radio
SachsenSachsen-AnhaltThüringenDeutschlandWeltLeben
Nachdem der Autofahrer gestoppt werden konnte, wurde ein Atemalkoholtest durchgeführt. Dieser ergab 3,86 Promille. (Symbolbild) Bildrechte: imago/Action Pictures

Landkreis Görlitz3,86 Promille: Motorradfahrer durch volltrunkenen Autofahrer schwer verletzt

21. Mai 2023, 15:30 Uhr

Ein stark betrunkener Autofahrer ist in Krauschwitz mit einem 48 Jahre alten Motorradfahrer kollidiert. Wie die Polizeidirektion Görlitz am Sonntag mitteilte, wurde der Motorradfahrer schwer verletzt.

Fahrerflucht gestoppt

Der Mann war laut Polizei am Sonnabend mit einer Gruppe von Motorradfahrern unterwegs, als der Autofahrer ihnen entgegenkam und mit seiner Maschine zusammenstieß. Der 44 Jahre alte Autofahrer hielt laut Polizei nicht an, sondern fuhr weiter. Ein anderer Motorradfahrer habe ihn verfolgt, so dass die Beamten ihn stellen konnten. Sie ermittelten bei dem Mann einen Atemalkoholwert von 3,86 Promille. Die Polizei stellte seinen Führerschein sicher. Den Autofahrer erwarten Anzeigen wegen Gefährdung des Straßenverkehrs und Unfallflucht.

Alles anzeigen

Volltrunkener Lkw-Fahrer fährt auf A72 Schlangenlinien

Auch die Polizei Zwickau zog einen stark betrunkenen Autofahrer aus dem Verkehr. Der Lkw-Fahrer war auf der A72 bei Zwickau unterwegs und fuhr Schlangenlinien. Der Atemalkoholtest zeigte 3,18 Promille an. Die Polizei beschlagnahmte den Führerschein des Mannes. Der 48-Jährige muss sich wegen Gefährdung des Straßenverkehrs verantworten.

MDR (dkö), dpa

Mehr zum Thema

Dieses Thema im Programm:MDR SACHSEN | Regionalnachrichten aus dem Studio Bautzen | 22. Mai 2023 | 05:30 Uhr