Nachrichten & Themen
Mediathek & TV
Audio & Radio
SachsenSachsen-AnhaltThüringenDeutschlandWeltLeben

SchwarzenbergPolizei nimmt Störer bei Löscheinsatz der Feuerwehr fest

23. Mai 2024, 07:50 Uhr

In Schwarzenberg im Erzgebirge ist die Feuerwehr am Mittwochabend zu einem Großeinsatz ausgerückt. Wie die Polizei informierte, brannte es auf dem Dachboden eines Mehrfamilienhauses im Ortsteil Sachsenfeld.

In Schwarzenberg musste während eines Löscheinsatzes die Polizei einschreiten und einen Mann festnehmen. Bildrechte: Niko Mutschmann

Nach MDR-Reporterinformationen gab es zwei Brandherde. Die Feuerwehrleute haben deshalb den Dachboden an zwei Stellen öffnen müssen, um das Feuer zu löschen und die brennenden Reste herauszuholen. Dabei sei der Einsatz von einer renitenten Person gestört worden.

Wie die Polizei auf Nachfrage von MDR SACHSEN sagte, wurde ein Mann überwältigt und kurzzeitig festgenommen. Es handelte sich demnach um einen 33 Jahre alten Hausbewohner. Die Polizei ermittelt gegen ihn wegen des Verdachts auf Brandstiftung.

Insgesamt waren an dem Abend in Schwarzenberg 60 Feuerwehrleute im Einsatz. Verletzt wurde nach derzeitigem Stand niemand.

MDR (ama)

Dieses Thema im Programm:MDR SACHSEN - Das Sachsenradio | Regionalnachrichten aus dem Studio Chemnitz | 23. Mai 2024 | 07:30 Uhr