Nachrichten & Themen
Mediathek & TV
Audio & Radio
SachsenSachsen-AnhaltThüringenDeutschlandWeltLeben

KletterunfallSächsische Schweiz: Fünfjähriger stürzt in Felsspalte

16. Februar 2024, 16:55 Uhr

In Langenhennersdorf in der Sächsischen Schweiz ist am Freitag ein fünfjähriger Junge in eine Felsspalte gestürzt. Wie die Rettungsleitstelle der Dresdner Feuerwehr MDR SACHSEN bestätigte, war das Kind beim Klettern im Wandergebiet "Labyrinth" beim Sprung über eine Spalte rund sechs Meter in die Tiefe gefallen.

Das Kind wurde mit einem Hubschrauber nach Dresden ins Krankenhaus gebracht. (Symbolbild) Bildrechte: Marko Förster

Das Kind sei von der Bergwacht geborgen worden, hieß es. Der Junge sei bei dem Sturz nur leicht verletzt worden. Anschließend wurde er gemeinsam mit seiner Mutter per Hubschrauber zur Untersuchung in eine Dresdner Klinik geflogen.

Mehr zum Thema

MDR (ben)

Dieses Thema im Programm:MDR SACHSEN - Das Sachsenradio | Regionalnachrichten aus dem Studio Dresden | 16. Februar 2024 | 17:30 Uhr