Nachrichten & Themen
Mediathek & TV
Audio & Radio
SachsenSachsen-AnhaltThüringenDeutschlandWeltLeben

KriminalitätSechs Transporter in Leipzig angezündet

25. September 2022, 12:14 Uhr

Immer wieder werden in Leipzig Autos angezündet. An diesem Wochenende gingen auf einem Firmengelände im Stadtteil Schönefeld mehrere Transporter in Flammen auf. Bisher hat die Polizei keine Spur.

Auf dieser Seite:

Unbekannte haben auf einem Firmengelände in Leipzig-Schönefeld sechs Transporter angezündet. Wie die Polizei mitteilte, wurde das Feuer am Sonntag in den frühen Morgenstunden gegen 0:30 Uhr gemeldet. Zuvor hätten sich die Täter Zugang zum Grundstück verschafft und eine Flüssigkeit verschüttet. Die Fahrzeuge brannten den Angaben zufolge ab. Durch die Hitze wurde laut Polizei auch eine angrenzende Halle beschädigt. Einsatzkräfte der Feuerwache Nordost löschten den Brand.

Tat kann bisher keiner Gruppe zugeordnet werden

Ein Polizeisprecher sagte, ein Bekennerschreiben liege nicht vor. Die Brandursachenermittler seien derzeit vor Ort. Die Tat könne zunächst keiner speziellen Gruppe zugeordnet werden. Wie hoch der entstandene Sachschaden ist, stehe ebenfalls noch nicht fest, hieß es. Es ist nicht das erste Mal, dass in Leipzig Fahrzeuge angezündet wurden. Im Januar brannten vier Autos vor einem Ordnungsamt der Stadt.

MDR (sth/gw)/dpa

Dieses Thema im Programm:MDR SACHSEN - Das Sachsenradio | Nachrichten | 25. September 2022 | 11:00 Uhr