KriminalitätPolizei macht großen Drogenfund in Taxi in Leipzig
Aktuelle Nachrichten des Mitteldeutschen Rundfunks finden Sie jederzeit bei mdr.de und in der MDR Aktuell App.
Die Polizei in Leipzig ist mutmaßlichen Drogendealern auf die Spur gekommen. Wie die Polizei mitteilte, hatte sie am Montag bei einem Einsatz drei Männer beim Beladen eines Fahrzeugs mit mehreren Taschen und einem Karton beobachtet. Nach den Informationen von MDR SACHSEN handelte es sich dabei um ein Taxi, das daraufhin zur Eisenbahnstraße fuhr. Laut Polizei wurde das Autos kontrolliert und größere Mengen an Drogen sowie zwei scharfe Waffen mit Munition gefunden.
Drei Tatverdächtige in Untersuchungshaft
Danach sei die nahe Wohnung der drei Männer durchsucht und dort weitere Drogen, Waffen und Bargeld gefunden worden. Nach Polizeiangaben konnten insgesamt über 40 Kilogramm verschiedene synthetische Drogen, knapp 20 Kilogramm Cannabis sowie rund 200.000 Euro Bargeld sichergestellt werden. Die drei Tatverdächtigen, zwei 29-Jährige und ein 25-Jähriger, wurden am Mittwoch vom Haftrichter in die Untersuchungshaft geschickt.
Gegen sie bestehe der dringende Tatverdacht des bewaffneten unerlaubten Handeltreibens mit Betäubungsmitteln in nicht geringer Menge. Die Ermittlungen dauern demnach weiter an.
MDR (wim)
Dieses Thema im Programm:MDR SACHSEN - Das Sachsenradio | Regionalnachrichten aus dem Studio Leipzig | 08. Februar 2024 | 16:30 Uhr