Nachrichten & Themen
Mediathek & TV
Audio & Radio
SachsenSachsen-AnhaltThüringenDeutschlandWeltLeben
Die Polizei war am Dienstag mit einem Messfahrzeug auf der A9 und der A4 unterwegs. Bildrechte: IMAGO/serienlicht

VerkehrMit 225 km/h über die A4: Polizei stoppt sieben Raser auf Autobahnen

18. Januar 2023, 19:06 Uhr

Am Dienstag hat die Polizei auf Thüringens Autobahnen gleich mehrere Raser erwischt. Die Beamten waren mit einem Messfahrzeug unterwegs. Ein Autofahrer war 225 km/h auf der A4 unterwegs.

von MDR THÜRINGEN

Die Polizei hat auf Thüringens Autobahnen mehrere Raser gestoppt. Wie ein Sprecher mitteilte, waren die Beamten am Dienstag mit einem Messfahrzeug auf der A9 und der A4 unterwegs und entdeckten die Autofahrer unabhängig voneinander.

Am schnellsten war demnach ein Mann, der mit 225 Kilometern pro Stunde auf der A4 unterwegs war. Die erlaubte Höchstgeschwindigkeit auf dem Streckenabschnitt beträgt jedoch 100 km/h.

Geldbußen für Raser von 250 bis 1.400 Euro

Eine zweite Fahrerin soll in einem Transporter inklusive Anhänger mit Tempo 140 über die A9 gefahren sein, wo nur 80 Kilometer pro Stunde erlaubt waren. Ein weiterer Autofahrer sei am Hermsdorfer Kreuz mit 90 Kilometer pro Stunde zu schnell unterwegs gewesen.

Nach den Angaben der Polizei mussten die Fahrer ihren Führerschein abgeben. Zudem müssen die drei Verkehrssünder mit Geldbußen zwischen 250 und 1.400 Euro rechnen. Insgesamt seien der Polizei am Dienstag sieben Raser auf Thüringens ins Netz gegangen, hieß es.

Mehr zu Rasern in Thüringen

MDR (jn)/dpa

Dieses Thema im Programm:MDR THÜRINGEN - Das Radio | Nachrichten | 18. Januar 2023 | 18:00 Uhr