Nachrichten & Themen
Mediathek & TV
Audio & Radio
SachsenSachsen-AnhaltThüringenDeutschlandWeltLeben

Weimarer LandHohenfelden: Neubau am Freilichtmuseum wird teurer

16. September 2022, 07:56 Uhr

von MDR THÜRINGEN

Das neue Informations- und Ausstellungszentrum im Thüringer Freilichtmuseum in Hohenfelden wird teurer als geplant. Inzwischen gehe man davon aus, dass die Kosten der Baumaßnahmen rund 520.000 Euro höher als geplant ausfallen, hieß es am Donnerstagabend im Kreistag.

Das Gremium stimmte der überplanmäßigen Ausgabe zu. Ein Teil des Geldes wird aus der Rücklage entnommen. Nach neuen Berechnungen sollen Bau und Planung des Neubaus nun insgesamt knapp 2,9 Millionen Euro kosten. Ein Großteil davon stammt aus Fördermitteln vom Land.

Freilichtmuseum Hohenfelden: Höhere Eintrittspreise ab 2023

Beschlossen wurden auch neue Eintrittspreise für das Museum. Sie steigen im kommenden Jahr um einen Euro auf sieben Euro pro Erwachsener und Tag. Eine Familienkarte kostet künftig 15 Euro, drei Euro mehr als zuvor. Der Preis für Kinder bleibt stabil.

MDR (Thomas Tasler), dpa

Dieses Thema im Programm:MDR THÜRINGEN - Das Radio | Nachrichten | 16. September 2022 | 05:00 Uhr

Kommentare

Laden ...
Alles anzeigen
Alles anzeigen