Nachrichten & Themen
Mediathek & TV
Audio & Radio
SachsenSachsen-AnhaltThüringenDeutschlandWeltLeben
Einen längeren Polizeieinsatz gab es am Montag in Bad Berka im Weimarer Land. (Symbolfoto) Bildrechte: imago/Pressedienst Nord

Bad BerkaZwei Schwerverletzte nach Unfall - Tatverdächtiger versucht zu fliehen

10. Oktober 2023, 13:44 Uhr

Bei einem Unfall am Montagabend in Bad Berka (Weimarer Land) sind eine Frau und ein Mann schwer verletzt worden. Der mutmaßliche Unfallverursacher versuchte zu flüchten und widersetzte sich danach heftig der Polizei.

von MDR THÜRINGEN

Einen schweren Unfall und einen längeren Polizeieinsatz hat es am Montagabend in Bad Berka im Weimarer Land gegeben.

Nach Polizeiangaben kam dort zunächst ein 26-jähriger Fordfahrer in der Blankenhainer Straße von der Fahrbahn ab, fuhr mehrfach gegen einen Bordstein und geriet danach in den Gegenverkehr. Dort kollidierte er frontal mit dem VW einer 43-Jährigen. Die Wucht des Aufpralls schleuderte den VW in einen Zaun am Gehweg. Der Mann und die Frau erlitten bei dem Unfall Knochenbrüche.

Auch der mutmaßliche Täter wurde in einem Krankenwagen zunächst medizinisch versorgt. Als er jedoch die eintreffenden Polizisten sah, versuchte er laut Polizeiangaben zu flüchten. Der Mann konnte schließlich gefasst werden. Dabei leistete er demnach jedoch heftigen Widerstand.

Laut Polizei stand der Mann unter dem Einfluss von Drogen. Er räumte später auch den Konsum von Crystal ein. Beide Autos weisen nach dem Unfall einen Totalschaden von zusammen rund 50.000 Euro auf. Die Straße war mehrere Stunden lang gesperrt.

Weitere Polizeimeldungen aus Mittelthüringen

MDR (co/rom)

Dieses Thema im Programm:MDR THÜRINGEN - Das Radio | Nachrichten | 10. Oktober 2023 | 10:30 Uhr