Nachrichten & Themen
Mediathek & TV
Audio & Radio
SachsenSachsen-AnhaltThüringenDeutschlandWeltLeben

Ilm-KreisFlucht nach Unfall und Bad im Teich - Mann beschäftigt Polizei in Arnstadt

06. August 2022, 18:04 Uhr

von MDR THÜRINGEN

Ein 42-jähriger Mann hat wegen mehrerer Vergehen am Freitag die Polizei in Arnstadt (Ilm-Kreis) beschäftigt. Zunächst verursachte er mit einem gestohlenen Auto einen Unfall und flüchtete zu Fuß. Auf seiner Flucht schlug er auf mehrere geparkte Autos ein und beschädigte sie. Die Polizei konnte den Mann erst in einer Turnhalle fassen. Um in das Gebäude zu gelangen, hatte er zuvor eine Scheibe eingeschlagen. Der Mann wurde in Gewahrsam genommen, später aber wieder entlassen.

Die Polizei hat in Arnstadt einen Autodieb verfolgt. (Symbolfoto) Bildrechte: imago/Jochen Tack

Am späten Freitagabend meldeten Zeugen den Mann erneut der Polizei. Er hatte unerlaubt ein Grundstück betreten und in einem Teich gebadet. Daraufhin nahmen ihn die Beamten wieder mit. Was die Beweggründe für seine Taten waren, wird laut Polizei noch ermittelt.

Mehr Blaulichtmeldungen aus Thüringen

MDR (jn)

Dieses Thema im Programm:MDR THÜRINGEN - Das Radio | Regionalnachrichten | 06. August 2022 | 17:30 Uhr