ErfurtThüringen-Ausstellung ist gestartet
Nach zwei Jahren Corona-Pause hat die Thüringen-Ausstellung wieder ihre Tore geöffnet. Fast 700 Aussteller präsentieren in Erfurt alles rund um die Themen Haus, Garten, Gesundheit und Hochzeit.
Ab diesem Samstag gibt es nach zwei Jahren erstmals wieder eine Thüringen-Ausstellung. In diesem Jahr sollen fast 700 Aussteller bei der 33. Ausgabe dabei sein, aufgeteilt auf verschiedene Thementage.
Die Messe findet von diesem Samstag bis Sonntag, 5. März, statt. Zum Ausstellungsstart am Samstag wird Ministerpräsident Bodo Ramelow (Linke) erwartet.
Viele Sonderschauen auf Thüringen-Ausstellung
Die größte Verbrauchermesse des Freistaats zeigt unter anderem alles zu den Themen Haus, Garten, Genuss und Basteln. Daneben beschäftigt sie sich unter anderem mit Zukunftstechnologien und der Energiekrise. Die Sonderschau "Thüringen - das Land der Burgen und Schlösser" präsentiert verschiedene Ausflugsziele im Freistaat.
Am ersten Messe-Wochenende locken gleich zwei unterschiedliche Sonderschauen: Angehende Brautpaare können sich auf der "Hochzeit und Feste" inspirieren lassen. Die "ThüMobilien" beschäftigt sich hingegen mit Haus- und Wohnungskauf. Das zweite Wochenende steht im Zeichen der Gesundheit. Auf der Gesundheitsmesse am 4. und 5. März dreht sich alles um eine gesunde Lebensführung und Nachsorge.
Thüringens bester Blechkuchen gesucht
Am Montag, 27. Februar, dem "Konditorentag", wird wieder der beste Blechkuchen Thüringens gesucht. Teilnehmen kann jeder Hobbybäcker mit seinem Lieblingsrezept.
Zur bislang letzten Thüringen-Ausstellung 2020 kamen 40.000 Besucher.
Mehr zur Thüringer Messe in Erfurt
MDR (dvs/mch)
Kommentare
{{text}}