Nachrichten & Themen
Mediathek & TV
Audio & Radio
SachsenSachsen-AnhaltThüringenDeutschlandWeltLeben
Dieter Bohlen bei seinem wohl letzten Konzert in Thüringen am Sonntagabend in Erfurt. Bildrechte: MDR/ Karina Hessland

KonzertFotos zur Show: 3.500 Fans feiern Dieter Bohlens Abschied in Erfurt

01. Mai 2023, 09:34 Uhr

3.500 Fans haben am Sonntag Dieter Bohlen auf seiner letzten Tour in der Messe Erfurt gefeiert. Der 69 Jahre alte Sänger nahm sein Publikum mit durch 40 Jahre Musikgeschichte - und spielte beim Konzert auch Hits von Modern Talking.

von MDR THÜRINGEN

3.500 Zuschauerinnen und Zuschauer haben am Sonntagabend beim Auftritt von Dieter Bohlen in der Messe Erfurt gefeiert. Dabei spielte der 69 Jahre alte Sänger verschiedene Lieder aus 40 Jahren Musikgeschichte - unter anderem Hits aus seiner Zeit mit Blue System und Modern Talking.

Die meisten der 3.500 Fans zeigten sich während Bohlens Show textsicher. Bildrechte: MDR/ Karina Hessland

Abschiedstour für 69-Jährigen

Für die meisten seiner Fans dürfte es aber das letzte Mal gewesen sein, dass sie Hits wie "You’re My Heart, You’re My Soul" oder "Brother Louie" live auf der Bühne sehen konnten. Denn die als Comeback angekündigte Tour durch Deutschland, Österreich und die Schweiz mit seiner siebenköpfigen Band soll gleichzeitig Bohlens letzte Tour sein.

Dieter Bohlen bei seinem Konzert in Erfurt... Bildrechte: MDR/ Karina Hessland

...trägt sich selbst auf dem Rücken. Bildrechte: MDR/ Karina Hessland

Noch einmal DSDS

Gleichzeitig plant Bohlen noch die Rückkehr als Juror in der Fernsehsendung "Deutschland sucht den Superstar": Im April hatte der langjährige Chefjuror und Gesicht von DSDS angekündigt, bei der 21. Staffel im Jahr 2024 auf RTL dabei sein zu wollen.

MDR (dst)

Dieses Thema im Programm:MDR THÜRINGEN - Das Radio | Der Nachmittag | 30. April 2023 | 14:40 Uhr

Kommentare

Laden ...
Alles anzeigen
Alles anzeigen