Nachrichten & Themen
Mediathek & TV
Audio & Radio
SachsenSachsen-AnhaltThüringenDeutschlandWeltLeben

Figur auf Bank installiertPittiplatsch sitzt wieder samt Mütze in Erfurt

07. Dezember 2018, 13:26 Uhr

Pittiplatsch sitzt wieder auf seiner Bank auf der Rathausbrücke in Erfurt. Zwei Mitarbeiter des städtischen Betriebshofs schraubten die reparierte KiKa-Figur am Freitag an ihrem Platz fest. Die Figur war demontiert worden, nachdem ihr Unbekannte am vergangenen Wochenende mit erheblicher Gewalt die Mütze vom Kopf gerissen hatten. Nach Angaben der Stadt war dieser Vandalismus kein Einzelfall rund um die Rathausbrücke. In diesem Jahr erstmals aufgestellte Leuchtspiralen seien mehrfach angegriffen worden. Die Leuchtspiralen wurden deswegen am Freitag demontiert.

Markus Stegmann (links) und Hagen Wehrstedt vom Straßenbetriebshof der Stadt Erfurt befestigen die reparierte Pittiplatsch-Figur. Bildrechte: MDR/Marcus Scheidel

Quelle: MDR THÜRINGEN

AKTUELLES AUS THÜRINGEN

Dieses Thema im Programm:MDR THÜRINGEN - Das Radio | Regionalnachrichten Mittel-Thüringen | 07. Dezember 2018 | 11:00 Uhr

Mehr aus der Region Erfurt - Arnstadt

Mehr aus Thüringen

Mehr aus Thüringen

weitere Inhalte laden

Laden ...
Keine weiteren Inhalte vorhanden.
Alles anzeigen

weitere Inhalte laden

Laden ...
Keine weiteren Inhalte vorhanden.
Alles anzeigen