Nachrichten & Themen
Mediathek & TV
Audio & Radio
SachsenSachsen-AnhaltThüringenDeutschlandWeltLeben

KraneinsatzZwei Schwerverletzte bei Unfall im Kyffhäuserkreis - Zaun durchbrochen

29. März 2024, 14:53 Uhr

von MDR THÜRINGEN

Im Kyffhäuserkreis sind am Freitagmorgen ein 23 Jahre alter Mann und ein 16-jähriges Mädchen bei einem Unfall schwer verletzt worden. Nach Angaben der Polizei passierte der Unfall gegen 4:30 Uhr auf der B249 bei Rockensußra.

Ermittlungen zur Unfallursache dauern an. Bildrechte: Silvio Dietzel

Unfall auf B249: Zwei Schwerverletzte

Der Wagen kam von der Straße ab, durchbrach einen Gartenzaun und prallte gegen einen Baum. Die beiden Insassen mussten in Krankenhäuser gebracht werden.

Das Auto kam erst an einem Baum zum Stehen. Bildrechte: Silvio Dietzel

Unfallauto mit Kran geborgen

Zwei Dutzend Feuerwehrleute aus Rockensußra und Ebeleben waren im Einsatz. Der Sachschaden liegt bei rund 10.000 Euro. Warum es zu dem Unfall kam, ist unklar. Die Polizei ermittelt.

Das zerstörte Fahrzeug wurde am morgen des Karfreitags mit einem Kran geborgen. Bildrechte: Silvio Dietzel

Mehr zu Unfällen in Thüringen

MDR (kku/ls)

Dieses Thema im Programm:MDR THÜRINGEN - Das Radio | Nachrichten | 29. März 2024 | 15:00 Uhr