Stellwerke konnten wegen Krankheit nicht bedient werdenZüge sollen zwischen Nordhausen und Straußfurt nachmittags wieder fahren
Weil mehrere Stellwerksmitarbeiter erkrankt sind, ruht die Bahnstrecke zwischen Nordhausen und Straußfurt im Landkreis Sömmerda nachmittags seit letzter Woche. Ab Donnerstag sollen die Züge wieder fahren. Bis dahin müssen Fahrgäste den Schienenersatzverkehr nutzen.
Auf der Bahnstrecke zwischen Nordhausen und Straußfurt im Landkreis Sömmerda sollen ab Donnerstag auch am Nachmittag wieder Züge fahren. Ein Sprecher der DB Regio Südost sagte, die Bahn habe eine vorläufige Lösung für das Personalproblem gefunden. Die Stellwerke sollen ab 15:30 Uhr wieder besetzt werden. An den Wochenenden fahre auf der Strecke aber bis Ende Februar weiterhin der Schienenersatzverkehr.
Seit Ende letzter Woche fahren auf der Bahnstrecke zwischen Straußfurt und Nordhausen nachmittags keine Züge mehr. Laut DB Regio liegt das daran, dass mehrere Mitarbeiter in den Stellwerken der Bahn erkrankt sind. Der Fahrplanauskunft der Deutschen Bahn zufolge ist jedoch ein Schienenersatzverkehr eingerichtet.
Quelle: MDR THÜRINGEN/the
Dieses Thema im Programm:MDR THÜRINGEN - Das Radio | Regionalnachrichten | 16. Februar 2021 | 11:30 Uhr
Kommentare
{{text}}