Nachrichten & Themen
Mediathek & TV
Audio & Radio
SachsenSachsen-AnhaltThüringenDeutschlandWeltLeben

VerschobenWegen Corona: Bratwurstmuseum Mühlhausen öffnet erst 2021

16. Mai 2020, 13:34 Uhr

Das Thüringer Bratwurstmuseum in Mühlhausen öffnet erst im kommenden Jahr. Mehrere Ausstellungsräume, ein Biergarten und eine Bühne im Ausweichobjekt "Mühlhäuser Hof" sollen Appetit aufs kommende Jahr machen.

Das Thüringer Bratwurstmuseum in Mühlhausen öffnet erst im kommenden Jahr. Wie Geschäftsführer Thomas Mäuer sagte, muss wegen der Corona-Krise nichts übers Knie gebrochen werden. Die Bauarbeiten auf dem neuen Gelände am Stadtwald gingen ohne Termindruck weiter.

Im Juni könne man schon die ersten Wege und das Tiergehege ansehen. Der Umzug vom bisherigen Standort in Holzhausen im Ilm-Kreis sei in dieser Woche abgeschlossen worden.

Ausstellung "Bratwurst unterwegs"

Im Ausweichobjekt "Mühlhäuser Hof" sollen mehrere Ausstellungsräume, ein Biergarten und eine Bühne neugierig auf das künftige Museum machen. Wenn es weitere Lockerungen gibt, kann die Ausstellung "Bratwurst unterwegs" für Besucher öffnen. Derzeit könnten maximal fünf Personen gleichzeitig den Innenbereich betreten, so Mäuer. Deshalb werde noch abgewartet.

Im Innenhof erinnern zahlreiche Exponate an das künftige Bratwurstmuseum. Andere Ausstellungsstücke mussten aus Platzmangel eingelagert werden, so Mäuer. Er hoffe aber, dass es noch im Juni losgehen kann. Der Eröffnungstermin für das Bratwurstmuseum wurde schon einmal nach hinten verschoben und sollte statt im Mai voraussichtlich im Herbst 2020 öffnen.

Mehr zum Thema

Quelle: MDR THÜRINGEN/sar

Dieses Thema im Programm:MDR THÜRINGEN - Das Radio | Nachrichten | 16. Mai 2020 | 13:00 Uhr

Kommentare

Laden ...
Alles anzeigen
Alles anzeigen

Mehr aus der Region Nordhausen - Heiligenstadt - Mühlhausen - Sömmerda

Mehr aus Thüringen

Mehr aus Thüringen

weitere Inhalte laden

Laden ...
Keine weiteren Inhalte vorhanden.
Alles anzeigen

weitere Inhalte laden

Laden ...
Keine weiteren Inhalte vorhanden.
Alles anzeigen