Nachrichten & Themen
Mediathek & TV
Audio & Radio
SachsenSachsen-AnhaltThüringenDeutschlandWeltLeben

LandwirtschaftObstbauern testen Melonen-Anbau in Thüringen

29. Juli 2022, 19:09 Uhr

In Lumpzig im Alternburger Land hat sich das Obstgut Geier erstmals im Anbau von Melonen probiert. Im Mai wurden testweise acht verschiedene Sorten kleiner Wassermelonen angebaut. Manja Köhler-Geier sagte, da es immer mehr heiße Tage gebe, würden die Melonen gut wachsen - allerdings seien nicht alle Sorten geeignet. Die ersten Erzeugnisse konnten bereits geerntet werden. Im nächsten Jahr wollen die Obstbauern eine neue Auswahl ausprobieren.

von MDR THÜRINGEN

Mehr zu Melonen

MDR (cfr)

Dieses Thema im Programm:MDR FERNSEHEN | MDR THÜRINGEN JOURNAL | 28. Juli 2022 | 19:00 Uhr

Kommentare

Laden ...
Alles anzeigen
Alles anzeigen