Nachrichten & Themen
Mediathek & TV
Audio & Radio
SachsenSachsen-AnhaltThüringenDeutschlandWeltLeben

TourismusIn Zeulenroda-Triebes kann am Bio-Seehotel weiter gebadet werden

15. Juli 2022, 12:01 Uhr

von MDR THÜRINGEN

Die Badestelle am Bio-Seehotel in Zeulenroda (Landkreis Greiz) wird doch nicht zurückgebaut, wie es vor wenigen Tagen noch geplant war. Das sagte Bürgermeister Nils Hammerschmidt (IWA-Pro Region) MDR THÜRINGEN.

Besucher könnten dort weiter baden, wie überall in der Zeulenrodaer Talsperre - allerdings auf eigene Gefahr. Das Strandbad der Stadt bleibt jedoch weiter offiziell geschlossen, weil die Stadt dafür keinen Bademeister gefunden hatte. Auf der anderen Seite der Talsperre hat die Stadt ein weiteres Strandbad eingerichtet, für das es keine Einschränkungen gibt.

Besucher können weiter auf eigene Gefahr baden

Die Stadt Zeulenroda-Triebes zahlt nach eigenen Angaben vorsorglich die 41.000 Euro Fördermittel an die Aufbaubank (TAB) zurück. Das Strandbad war ursprünglich mit 2,1 Millionen Euro von der TAB gefördert worden. Das Geld sollte für den Betrieb der Badestelle am Hotel genutzt werden, was nun aber nicht realisiert werden kann. 

Das fehlende Personal in Thüringer Bädern ist auch Thema im MDR Magazin "Exakt" am kommenden Mittwoch.

MDR (KB/rom)

Mehr aus der Region Zeulenroda-Triebes

Dieses Thema im Programm:MDR THÜRINGEN - Das Radio | Nachrichten | 15. Juli 2022 | 11:00 Uhr

Kommentare

Laden ...
Alles anzeigen
Alles anzeigen