Nachrichten & Themen
Mediathek & TV
Audio & Radio
SachsenSachsen-AnhaltThüringenDeutschlandWeltLeben

DrogenNach Observation: Elf Kilogramm Marihuana in Jena und Weimar beschlagnahmt

13. Juli 2021, 15:51 Uhr

Die Polizei hat in Jena und Weimar vier mutmaßliche Drogendealer festgenommen. In ihren Autos und Wohnungen wurden elf Kilogramm Marihuana gefunden.

von MDR THÜRINGEN

Die Polizei hat am Montag in Jena und Weimar insgesamt elf Kilogramm Marihuana sichergestellt. Wie die Polizei am Dienstag mitteilte, stoppte sie zunächst in Jena zwei Fahrzeuge mit drei mutmaßlichen Drogendealern im Alter von 18, 20 und 21 Jahren. Gegen die drei habe die Kripo bereits längere Zeit ermittelt. In den Fahrzeugen seien sieben Kilogramm Marihuana sichergestellt worden, in den Wohnungen der Beschuldigten ein weiteres Kilogramm und mehrere Tausend Euro Bargeld. Drogen und Geld seien beschlagnahmt und die drei Beschuldigten festgenommen worden.

Weiterer Drogenfund bei Fahrzeugkontrolle in Weimar

Am Abend stoppte die Weimarer Kripo im Stadtteil Ehringsdorf das Fahrzeug eines 22 Jahre alten Mannes, gegen den bereits ermittelt worden war. In seinem Auto fanden die Beamten etwa drei Kilogramm Marihuana. Der Fahrer hatte keine gültige Fahrerlaubnis und stand unter Drogen. Seine Wohnung wurde durchsucht, hier wurden laut Polizei weitere Beweismittel gefunden. Auch er wurde festgenommen.

Alle vier mutmaßlichen Dealer sollten am Dienstag einem Haftrichter vorgeführt werden, der über eine Untersuchungshaft entscheidet. Am Nachmittag war noch keine Entscheidung gefallen.

Mehr zum Thema

Quelle: MDR THÜRINGEN/cfr

Dieses Thema im Programm:MDR THÜRINGEN - Das Radio | Regionalnachrichten | 13. Juli 2021 | 15:30 Uhr