Nachrichten & Themen
Mediathek & TV
Audio & Radio
SachsenSachsen-AnhaltThüringenDeutschlandWeltLeben

Kreis Schmalkalden-MeiningenStörung im Stellwerk: Zugverkehr lahmgelegt

08. April 2024, 13:25 Uhr

von MDR THÜRINGEN

Eine Störung im elektrischen Stellwerk Grimmenthal im Kreis Schmalkalden-Meiningen und damit verbundene Zugausfälle können sich noch bis zum Montagabend hinziehen. Ein Glasfaserkabel sei beschädigt worden, sagte ein Sprecher der Bundespolizei MDR THÜRINGEN. Ob aus Versehen oder mutwillig, könne noch nicht beurteilt werden.

Die Züge der Südthüringen-Bahn fahren zwischen Meinigen und Zella-Mehlis sowie zwischen Meiningen und Mellrichstadt voraussichtlich bis Montagvormittag nicht. (Symbolbild) Bildrechte: MDR/Markus Wetterauer

Busnotverkehr inzwischen eingerichtet

Die Bundespolizei hat Spuren gesichert. Erfurter Bahn und Südthüringen-Bahn hatten zuvor mitgeteilt, dass die Strecken zwischen Meinigen und Zella-Mehlis sowie zwischen Meiningen und Mellrichstadt in Bayern betroffen sind. Ein Busnotverkehr wurde inzwischen eingerichtet. Dies sei zunächst nicht möglich gewesen, weil der Schulbusverkehr wieder startete.

Mehr zum Thema Bahn in Thüringen

MDR (bee/co)

Dieses Thema im Programm:MDR THÜRINGEN - Das Radio | Nachrichten | 08. April 2024 | 07:00 Uhr

Kommentare

Laden ...
Alles anzeigen
Alles anzeigen