Nachrichten & Themen
Mediathek & TV
Audio & Radio
SachsenSachsen-AnhaltThüringenDeutschlandWeltLeben

UnfallTransporter auf A4 in Graben gekippt: Abfahrt Neudietendorf stundenlang gesperrt

15. Oktober 2022, 16:11 Uhr

von MDR THÜRINGEN

Beim Verlassen der Autobahn 4 ist am Samstagmorgen ein Mann mit seinem Transporter im Graben gelandet. Wie die Polizei mitteilte, war der 29-Jährige in Richtung Frankfurt unterwegs und wollte bei Neudietendorf abfahren. Dabei sei er unachtsam gewesen und mit seinem Wagen in einer Rechtskurve von der Fahrbahn abgekommen.

Der Mann verlor die Kontrolle über das Fahrzeug, so dass es auf die Beifahrerseite kippte. Der Fahrer wurde leicht verletzt. Die Bergung des Transporters gestaltet sich schwierig, deshalb war die Abfahrt Neudietendorf über mehrere Stunden gesperrt. Inzwischen sind die Aufräumarbeiten abgeschlossen und die Abfahrt wieder frei.

Mehr über Unfälle in Thüringen

MDR (dpa/co)

Dieses Thema im Programm:MDR THÜRINGEN - Das Radio | Regionalnachrichten | 15. Oktober 2022 | 12:30 Uhr