Nachrichten & Themen
Mediathek & TV
Audio & Radio
SachsenSachsen-AnhaltThüringenDeutschlandWeltLeben

EisenachNach tödlichem Tandemsprung: Ermittlungen wegen fahrlässiger Tötung

21. Oktober 2022, 15:58 Uhr

von MDR THÜRINGEN

Nach dem tödlichen Tandemsprung auf dem Flugplatz Kindel im Wartburgkreis ermittelt die Staatsanwaltschaft wegen fahrlässiger Tötung. Der Verdacht richtet sich gegen mehrere Beteiligte, teilte Jochen Grundler von der Staatsanwaltschaft Meiningen auf Anfrage von MDR THÜRINGEN mit.

Weiteres könne er dazu nicht sagen. Die Ermittlungen sind seinen Angaben zufolge noch nicht abgeschlossen, es liegen noch nicht alle Ergebnisse der Sachverständigen vor.

Im Juni war ein 14-Jähriger bei einem Tandemsprung ums Leben gekommen. (Symbolbild) Bildrechte: Imago / U.J. Alexander

Ein Toter und ein schwer Verletzter nach Fallschirmsprung

Bisher hatte die Staatsanwaltschaft lediglich ein Todesermittlungsverfahren geführt. Bei dem Tandem-Fallschirmsprung am 25. Juni war ein 14-jähriger Jugendlicher ums Leben gekommen, der 46-jährige Begleiter wurde schwer verletzt.

Mehr Meldungen zum Tandem-Unglück

MDR (je/rub)

Dieses Thema im Programm:MDR THÜRINGEN - Das Radio | Nachrichten | 21. Oktober 2022 | 14:30 Uhr