Nachrichten & Themen
Mediathek & TV
Audio & Radio

MDR Thüringen Journal

TeamEmpfangKontakt

Das MDR THÜRINGEN JOURNAL online schauen

Videos aus dem aktuellen MDR THÜRINGEN JOURNAL

Serie: Thüringer Originale

Rückblick auf 2022

Nachrichten aus Thüringen

mit Video

Fakt ist! aus ErfurtErst gefördert, jetzt gefordert - Was Oberhof künftig liefern muss

Wie kann es gelingen, dass die topsanierten Oberhofer Sportstätten mehr Touristinnen und Touristen anziehen? Welche touristische Nutzung der Anlagen ist überhaupt möglich? Darum ging es bei FAKT IST! aus Erfurt.

mit Video

Alternative für Deutschland10 Jahre AfD: So sehen Thüringer Politiker die Partei heute

2013 gründeten 18 Männer im hessischen Oberursel die Alternative für Deutschland. In Thüringen gilt die AfD als besonders radikal. Für Politiker fällt die Bilanz für zehn Jahre AfD überwiegend kritisch aus.

mit Video

ErfurtZüchterin klagt erfolgreich gegen Wegnahme von 61 Hunden

Im Herbst 2022 hatte das Erfurter Veterinäramt bei einer Züchterin 61 Hunde beschlagnahmt. Grund: Deren Haltungsbedingungen entsprächen nicht den Vorgabe. Die Züchterin hat nun erfolgreich dagegen geklagt.

mit Video

Zuhause auf ZeitZwischen Trauma und Selbstständigkeit - Probleme in der Jugendhilfe

Knapp 4.000 Kinder und Jugendliche leben in Thüringen in Einrichtungen der Jugendhilfe. Doch immer öfter kollidieren die pädagogischen Ansprüche dieser Wohngruppen mit der finanziellen Ausstattung.

mit Video

ProtestErstmals in Thüringen angeklebt: Klimaaktivisten von Straße in Jena abgelöst

In Jena haben Klimaaktivisten eine Hauptstraße blockiert. Der Verkehr musste umgeleitet werden. Später wurde die Straße wieder freigegeben. Zuvor gab es einen längeren Stau.