Osleys Iglesias - Artur Reis 32 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
32 min

Hier sehen Sie den kompletten WM-Kampf zwischen Artur Reis und Osleys Iglesias.

So 08.10.2023 00:01Uhr 32:24 min

https://www.mdr.de/sport/sport-im-osten/video-boxen-ses-reis-vs-iglesias100.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Video

Boxen | Magdeburg Artur Reis verpasst WM-Überraschung – Roman Fress gewinnt vorzeitig

07. Oktober 2023, 23:50 Uhr

Die Favoritenrollen waren vor dem Kampf klar verteilt – am Ende verpasste Boxer Artur Reis die große Überraschung gegen Weltmeister Osleys Iglesias. In Runde vier kassierte Reis einen harten linken Haken und der Kampf war früh vorbei. Für Roman Fress lief es dagegen deutlich besser. Er bezwang seinen Kontrahenten Milosav Savic bereits in der dritten Runde.

Osleys Iglesias - Artur Reis
Bildrechte: Eroll Popova

Reis kassiert K.o. gegen starken Iglesias

Es ging um den IBO-WM-Titel im Supermittelgewicht und beide Kämpfer gingen mit einer makellosen Bilanz in den Kampf – Iglesias aber als der klare Favorit. Und das machte er von Beginn an deutlich. Nach einem Treffer stolperte Reis und ging bereits in der ersten Runde das erste Mal zu Boden. Der Deutsche fing sich aber sofort wieder und machte weiter. Er war fortan besser drin im Kampf, musste aber dennoch permanenten Druck des Kubaners wegstecken.

In Runde vier knallte es dann richtig. Iglesias erhöhte die Schlagzahl noch einmal und Reis konnte dem konstanten Druck nicht mehr standhalten. Stark lädiert kassierte er mit einer Minute auf der Uhr einen harten linken Haken, der ihn in der Ringecke ausknockte. Kommentator Eik Galley nannte es "einen K.o mit Anlauf" und hatte damit vollkommen Recht.

Schneller K.o. und verpasste Überraschung! Die besten Bilder vom Kampfabend aus Magdeburg

Die beiden Hauptkämpfe lieferten große Unterhaltung im Maritim Hotel Magdeburg. Roman Fress verteidigte seine Interkontinentaltitel spektakulär in drei Runden. Artur Fress verpasste dagegen eine Überraschung im WM-Kampf.

Roman Fress - Milosav Savic
Es war eine schnelle Angelegenheit zwischen Roman Fress und Milosav Savic. Bildrechte: Eroll Popova
Roman Fress - Milosav Savic
Es war eine schnelle Angelegenheit zwischen Roman Fress und Milosav Savic. Bildrechte: Eroll Popova
Roman Fress - Milosav Savic
Bereits in der ersten Runde landete der Magdeburger starke Treffer. Bildrechte: Eroll Popova
Roman Fress - Milosav Savic
Früh in Runde drei schickte Fress seinen Gegner nach einem gezielten Jab zu Boden. Bildrechte: Eroll Popova
Roman Fress - Milosav Savic
Kurz danach folgte der zweite harte Treffer und der Ringrichter beende den Kampf folgerichtig. Bildrechte: Eroll Popova
Roman Fress - Milosav Savic
Am Ende ließ sich der Magdeburger von den Fans im Maritim Hotel feiern - zurecht! Bildrechte: Eroll Popova
Osleys Iglesias - Artur Reis
Im WM-Kampf zwischen Osleys Iglesias und Artur Reis waren die Rollen klar verteilt. Bildrechte: Eroll Popova
Osleys Iglesias - Artur Reis
Der Kubaner war der klare Favorit und ließ Reis das auch von Beginn an spüren. Der Herausforderer konnte dem Druck nicht lange standhalten. Bildrechte: Eroll Popova
Osleys Iglesias - Artur Reis
In Runde vier fing sich Reis eine harte Linke in der Ringecke. Bildrechte: Eroll Popova
Osleys Iglesias - Artur Reis
Der Schlag knockte Reis aus und er ging zu Boden. Bildrechte: Eroll Popova
Osleys Iglesias - Artur Reis
Mit noch gut einer Minute auf der Uhr in Runde vier war der Kampf vorbei. Bildrechte: Eroll Popova
Osleys Iglesias - Artur Reis
Iglesias behält damit seine weiße Weste und, viel wichtiger, seinen WM-Titel. Bildrechte: Eroll Popova
Osleys Iglesias - Artur Reis
Ein schwer gezeichneter Artur Reis muss seine Wunde lecken, hat aber bereits angekündigt, stärker zurück zu kommen. Bildrechte: Eroll Popova
Alle (12) Bilder anzeigen

"Heute war wohl nicht mein Tag. Aber so ist Boxen. Ich bin nicht in den Kampf reingekommen und hätte vielleicht noch so ein, zwei Runden gebraucht. Aber Osleys ist ein starker Mann. Glückwunsch und Gratulation an Osleys", erklärte Reis nach dem Kampf. Immerhin betonte er, sein Kämpferherz sei nicht gebrochen, sondern nur angeknackst. "Beim nächsten Mal sieht es anders aus", gab er sich kämpferisch.

Fress gewinnt gegen Savic

Team-Deutschland-Kapitän Roman Fress machte zuvor kurzen Prozess mit Milosav Savic. Zu Beginn war es noch ein Abtasten beider Kämpfer. Fress hatte in den ersten Runden zwar die besseren Treffer, mit der letzten Konsequenz agierten aber beide noch nicht. Trainer Robert Stieglitz forderte in der Rundenpause etwas mehr Einsatz und Fress lieferte. Früh in Runde drei kam sein Jab das erste Mal so richtig durch und brachte Savic zu Fall.

Roman Fress - Milosav Savic
Bildrechte: Eroll Popova

Fress setzte in der Folge konsequent nach und landete wenig später den nächsten Treffer. Ein linker Haken traf das Kinn von Savic. Der taumelte erneut und dem Ringrichter blieb nichts anderes über, als den Kampf abzubrechen. So feierte der Magdeburger seinen dritten TKO im dritten Kampf in Folge und kommt seinem Traum vom WM-Kampf wieder ein gutes Stück näher. "Es war ein großer Kampf für mich und den habe ich groß gestaltet und souverän gesiegt", freute sich Fress im anschließenden Interview.

Team Deutschland liefert in den Vorkämpfen

Tom Laske aus dem Team Deutschland bekam es in seinem neunten Kampf mit dem Tschechen Ondrej Toman zu tun. Nach den vollen sechs Runden stand das Ergebnis fest – Laske gewann einstimmig nach Punkten und behält weiterhin seine weiße Weste. Sein Teamkollege Julian Vogel tat es ihm gleich. Auch der 20-Jährige aus Aschersleben bezwang seinen tschechischen Kontrahenten Milan Ganoska nach den kompletten sechs Runden einstimmig nach Punkten.

Max Suske - Aliaksandr Dzemka
Bildrechte: Eroll Popova

Für Max Suske aus Stralsund ging der Kampf deutlich schneller. Gegen den Weißrussen Aliaksandr Dzemka machte der 20-Jährige kurzen Prozess und siegte noch in der erste Runde durch technischen K.o.


vk

Alle Kämpfe im Re-Live

Osleys Iglesias - Artur Reis 32 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
32 min

Hier sehen Sie den kompletten WM-Kampf zwischen Artur Reis und Osleys Iglesias.

So 08.10.2023 00:01Uhr 32:24 min

https://www.mdr.de/sport/sport-im-osten/video-boxen-ses-reis-vs-iglesias100.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Video
Roman Fress - Milosav Savic 25 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
25 min

Hier können Sie den Kampf zwischen Roman Fress und Milosav Savic in voller Länge sehen.

Sa 07.10.2023 23:18Uhr 25:06 min

https://www.mdr.de/sport/sport-im-osten/video-boxen-savic-vs-fress100.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Video
Tom Laske - Ondrej Toman 33 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
33 min

Hier sehen Sie den Kampf zwischen Tom Laske und Ondrej Toman in voller Länge.

Sa 07.10.2023 20:47Uhr 33:14 min

https://www.mdr.de/sport/sport-im-osten/video-ses-boxen-laske-vs-toman100.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Video
Julian Vogel -  Milan Ganoska 28 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
28 min

Hier sehen Sie den kompletten Kampf zwischen Julian Vogel und Milan Ganoska.

So 08.10.2023 00:34Uhr 28:22 min

https://www.mdr.de/sport/sport-im-osten/video-boxen-ses-vogel-ganoska100.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Video
Max Suske - Aliaksandr Dzemka 13 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
13 min

Hier sehen Sie den kompletten Kampf zwischen Max Suske und Aliaksandr Dzemka.

So 08.10.2023 00:55Uhr 12:54 min

https://www.mdr.de/sport/sport-im-osten/video-boxen-ses-suske-dzemka100.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Video

Boxen in Magdeburg Die besten Bilder der Vorkämpfe

Schon die Vorkämpfe vor den beiden Titelentscheidungen in Magdeburg hatten Einiges zu bieten. Die Zuschauer bekamen Boxen auf hohem Niveau zu sehen.

Abdoul Kader Kimba Issaka - Tomáš Podlas
Im ersten Kampf traf Abdoul Kader Kimba Issaka (l.) auf Tomáš Podlas (r.). Bildrechte: Eroll Popova
Abdoul Kader Kimba Issaka - Tomáš Podlas
Im ersten Kampf traf Abdoul Kader Kimba Issaka (l.) auf Tomáš Podlas (r.). Bildrechte: Eroll Popova
Abdoul Kader Kimba Issaka - Tomáš Podlas
Der Hamburger entschied seinen Debütkampf am Ende für sich und konnte sich feiern lassen. Bildrechte: Eroll Popova
Ilias Mitaev - Bazargur Jugder
Ilias Mitaev landet hier im zweiten Kampf einen harten Treffer gegen Bazargur Jugder. Bildrechte: Eroll Popova
Ilias Mitaev - Bazargur Jugder
Der Sieg ging letztlich klar an den Russen. Bildrechte: Eroll Popova
Julian Vogel - Milan Ganoska
Juliaan Vogel (r.) teilte gegen Milan Ganoska (l.) ordentlich aus. Bildrechte: Eroll Popova
Julian Vogel - Milan Ganoska
Sein Gegner war sichtlich gezeichnet im Gsicht. Bildrechte: Eroll Popova
Julian Vogel - Milan Ganoska
Am Ende holte sich Julian Vogel verdient den Sieg. Bildrechte: Eroll Popova
Max Suske - Aliaksandr Dzemka
Max Suske (r.) machte gegen den Weißrussen Aliaksandr Dzemka (l.) ordentlich Dampf. Bildrechte: Eroll Popova
Max Suske - Aliaksandr Dzemka
Der Stralsunder holte sich bereits in Runde eins den Sieg durch technischen K.O. Bildrechte: Eroll Popova
Alle (9) Bilder anzeigen

Video-Beiträge rund ums Boxen

Alle anzeigen (30)

Dieses Thema im Programm: MDR FERNSEHEN | Sport im Osten | 07. Oktober 2023 | 22:30 Uhr

0 Kommentare